Freitag, 21. Juni 2013

Der COUNTDOWN läuft ...

... meine Lieben!!!

MORGEN ist es nun endlich zu so weit!
(und ein minikleine Überraschung gibt es morgen für Euch Alle hier im Blog ;-))

Heute ist bei uns der kalendarische Sommeranfang und morgen wird in Schweden MIDSOMMAR gefeiert.

Wie wir Shabbytanten so sind, und unser Shabbyonkel so ist, wir lieben alles was in die skandinavische Richtung geht.

Weiß ist von Vielen die Lieblings"farbe" (ist ja eigentlich keine Farbe aber für UNS SCHON), ich glaube jede/r liebt die Geschichten von Astrid Lindgren (bei mir allerdings mit zwei ganz massiven Einschränkungen die da hießen Pipi Langstrumpf und Karlsson vom Dach. Vor der einen hatte ich panische Angst und der andere war für mich ein furchtbares Gscheidhaferl lach), wer wäre, und dass nicht nur wegen der superwitzigen Midsommarwerbung des großen Schweden, nicht gern mal beim feiern und tanzen dabei?

Da wir schlecht im Kollektiv in Schweden einfallen können, gab es dieses Wichteln.

So feiert jeder für sich und wir alle miteinander, ein Fest der Freundschaft, Freude und vielleicht auch des (Freuden)Tanzes, wenn wir morgen unsere Pakete öffnen dürfen.

Sollte jemand noch KEIN Paket bekommen haben, bitte ganz laut schreien!!! Ich habe ehrlicher Weise ein wenig den Überblick verloren. Das lag unter anderem daran dass mir die Hitze das Gehirn etwas angeschmolzen hat.

 Ansosten freu ich mich auf morgen und auf all die Bilder die dann in den nächsten Tagen hoffentlich hier auftauchen werden!

Euch einen wunderschönen (wie bei mir etwas kühleren Tag) und bis bald!

Eure
Mimi

PS: Die Resonanz für die Wiederholung des Adventskalenderwichteln war sehr positiv. Falls jemand vorab einen festen Platz bekommen möchte (ich bevorzuge diejenigen die hier und im letzten Jahr dabei waren) bitte melden, dann schreib ich nur noch die noch freien Plätze aus!

Kommentare:

  1. Liebste Mimi,
    hach...das hast aber schön geschrieben!!!
    Ich wäre tatsächlich supergern mal an diesem WE in Schweden.
    Sooo, nur noch 1 Mal schlafen...*hibbelhibbel*, das bekommen wir hin!!! Wir sind ja schon groß, gell? ;-)))
    Meine Nicht-Favoriten von Astrid sind die Selben, weißt ja eh, nicht wahr? ;-))))
    Freu mich drauf, wenn Du morgen DAS Lied postest *zwinker*
    Hab einen schönen Tag, Liebes,
    ich drück Dich,
    eine Barbara

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe mimi,

    das hast du schön geschrieben und alles toll organisiert! ich freu mich schon ganz arg, glucks, nur noch einmal schlafen sozusagen :)))
    ich würde auch gerne wieder mitmachen, ist noch ein plätzchen frei fürs adventswichteln?
    bis bahaaald!

    deine dana :o)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi,

    es ist aber schon erlaubt,
    das Päckchen gleich nach dem Aufstehen zu öffnen, oder?
    Ich bin ja sooo gespannt - hoffentlich kann ich überhaupt schlafen ;-)

    Ich würde mir auch gerne ein Plätzchen für's Adventskalenderwichteln sichern.

    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mimi
    ENDLICH... darf ich morgen mein Paket öffnen!!
    Wenn du noch ein Plätzchen fürs Adventswichteln frei hast, wäre ich gerne dabei.
    Viel Spass beim öffnen deines Paket's
    Liebe Grüsse
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi liebes

      hier aus frankreich....... ich bin auf jeden fall beim adventswichteln gerne wieder dabei und freue mich total !!!

      an euch alle viel spass beim öffnen..... ich kann erst wenn ich zuhause bin :-)

      grüssli karin

      Löschen
  5. Liebe Mimi,
    vielen, vielen Dank nochmals für deine tolle Organisation.
    Habe mein "Päckchen" bei einer Tasse Kaffee geöffnet und kann nur sagen: wow !!! Bilder werde ich heute mittag zeigen, da ich momentan im Laden bin.
    Ich freu mich schon total aufs Adventskalenderwichteln und bin natürlich gerne wieder mit dabei.
    Herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen