Freitag, 7. Februar 2014

DANKE, ich bin dabei, juhuuuuu!!!

Mein Name:
sylvie 
 


Mein Blog:

http://babaprincesse.blogspot.de/


So sieht mein Leben aus: 

anfang märz werde ich 41 (buhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu-habe die 40 noch nicht überwunden ;)
lebe in einer altbauwohnung mit 2 balkonen und gemüsegarten in potsdam, gemeinsam mit meinem
mann - der einen wunderbaren bioweinladen in babelsberg führt und
meinem 13 jährigen sohn, der mich bis vor kurzem liebend gerne auf 
trödelmärkte begleitet hat, aber im moment lieber chillt....und unserer
süßen katze rosalie...
 wenn es mein 30 stunden job hergibt, nähe ich gerne - ich liebe 
england, sehe mir gerne englische bbc-serien an, 
wie 
downtown abbey oder the paradise,
mr. selfridge...larcrise to candleford...
 


Meine Lieblingsfarbe(n) ist/sind:

pastellfarben (bis auf flieder,mag ich nicht so) für küche /bad
weiß - geht immer ;)

aber auch gerne
PINK
oder
alles von TÜRKIS bis PETROL

Diese Farbe/n mag ich gar nicht:

gelb, orange,braun bei geschirr...lila


Mein Einrichtungsstil:

 
 ich liebe alles alte, gerne shabby, aber ohne rüschen und chichi...lieber einfach und schlicht alt ;)


unsere wohnung ist hell und luftig, mit hohen wänden, viel weiß, aber
auch farblichen aktzenten,
wie türkis/petrol im wohnzimmer 
und pastellig in der küche
unsere böden sind aus alten dielen in einem honigton
bzw. bad und küche in schwarz/weiß gefliest 

ich habe keine angst vor farben und
ich liebe rosenmuster ;)



Das würde ich auf einem Flohmarkt gerne finden:

für die küche suche ich noch einiges an emaille,
z.b. zum hängen (kochlöffelhalter, zwiebelkörbchen...)
oder einzelne geschirrteile, gerne porzellan mit der grundfarbe weiß und blümchen...
einzelne suppenteller ( -"-)
da ich die teatime LIEBE suche ich immer nach
teetassen, einer bauchige teekanne,
teewärmern, vielleicht einem toastständer...
dann sammle ich blau-weiße keramik aus england (finde hier nur selten was ;)
silberne besteckteile, aber nicht zu verschnörkelt, lieber schlicht
weißblechförmchen (kleine oder auch größere, wie hase oder lämmchen)
dosen aller art...
 
kleine möbelchen aus holz oder metall, (regalchen für di wand...)
ruhig etwas rostig und schnörkellos
bettwäsche, mit kleinen blümchen/romantisch oder kleinkariert
auch gerne nur kissen, ich verwende gerne alte bettwäsche zum nähen
und noch vieles mehr, fällt mir nur gerade nicht ein ;)


Das mag ich gar nicht vom Flohmarkt:

bauernmöbel/malereien
folklore (komme aus österreich und kann das gar nicht haben ;)

Darüber würde ich mich besonders freuen:

siehe flohmarktliste ;)

Ich wünsche mir vom „Glad-Midsommar-Wichteln“:
erstmal freue ich mich total dabei sein zu dürfen,
allerdings hoffe ich, für mein wichtel das passende zu finden!!
aber wir haben ja zeit ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen