Mittwoch, 11. Juni 2014

Wie der Name/die Namen schon sagt/sagen ...

ist ein ADVENTSKALENDER-Wichteln, ein Wichteln bei dem man für einen anderen 24 Päckchen packt die dann vom 01.-24.12.2014 geöffnet werden dürfen. Somit muss das Paket natürlich vor dem 01.12.14 beim Wichtel sein und

ein WEIHNACHTSPAKET-Wichteln, ein Wichteln bei dem man EIN Paket für einen anderen packt und dieses rechtzeitig vor Weihnachten zusendet damit es dann am 24.12.14 ausgepackt werden kann.

Regeln gibts im Moment natürlich noch nicht dazu ... es handelt sich lediglich um eine Umfrage wer wofür wäre.

24 Päckchen zu packen erfordert Zeit und vor allem ein wirklich gutes Einfühlen in das Wichtelchen damit keine Enttäuschung entsteht.

Da dies jetzt mehrfach nicht so optimal ausgefallen ist, kam die Idee mit dem Weihnachtspaket.

Da der Adventskalender preislich sicher zwischen 50,- - 70,- Euro liegt war die Idee eher zu sagen, es wird EIN Paket geben, mit einer Vorgabe von ca. 50,- Euro, denn dafür kann man schon ein tolles Paket packen und man trifft  vielleicht noch besser den Geschmack jedes Einzelnen.

So ... also bitte unter dem Posting von gestern abstimmen!

Danke
Mimi

Kommentare:

  1. Hmmmmmmmm.... sehr schwierig meine liebe Mimi!

    Aus meiner Erfahrung herraus, kann ich nur sagen, dass ich 2 x im Kalender wundervoll bewichtelt wurde und ich denke meine Adventsgeschenke haben auch Freude gemacht.
    Man muß natürlich einen kleinen Aufwand betreiben, sich einlesen, verfolgen, was auf dem jeweiligen Blog so passiert.... zurück lesen um dann zu schaun, was könne gefallen bzw. passen.
    Manchmal ist es leicht, aber oft auch schwer, zumal ( ich schließe mich da auch mittlerweile mit ein ) der Blog nicht gepflegt wird.

    Ich für meinen Teil habe mich jeden Tag auf mein Päckchen in der Früh gefreut und sehnsüchtig darauf gewartet, das das Wichtelchen sich meldet.

    Vorweihnachtsstreß.... den eigentlich jede von uns hat.... ging schnell vorbei :-:

    Ja und ein Weihnachtspaket unter dem Christbaum ist natürlich auch nicht zu verachten :-)
    ( ein Paket nur für mich * lacht * )

    Ich bin mir nicht so ganz schlüssig...

    Vielleicht ist es heuer mal ein Versuch das mit dem Weihnachtspaket zu machen?
    Ich bin für alles offen und freu mich so oder so dabei zu sein......

    Was meint IHR ????

    Herzlichst Antje

    ... die gespannt ist auf weiter Kommentare!

    AntwortenLöschen
  2. ich bin deiner meinung antje............. ich hab mich auch immer auf den morgen gefreut, ein päckli aufzumachen..... und hab immer schöne sachen drin gehabt, die mich gefreut haben....

    gesehen hab ich aber auch zb beim letzten mal ganz deutlich, dass es blogger gibt, die ihren blog gar nicht betreiben, nix schreiben und auch nur das "übrige" einpacken........... die gefahr läuft man halt, das weiss auch jeder, es ist trotzdem schade.......... wenn man sich so freut!

    ich mache bei beidem mit, aber ich bin dieses jahr mal ein bisschen mehr für das weihnachtspaket, dass ich allerdings nicht am 24.12 öffnen würde, sondern zb am 4. advent.......... (ich für meinen teil hab viele päcklis am 24.)

    meine idee wäre auch wirklich nur leute mitmachen zu lassen, die wir kennen......... und ich würde eine kleinere gruppe wie letztes jahr machen, nach dem motto, klein aber fein............grins......

    letztes mal wurden doch viele sachen nicht gezeigt, sprich viele adventspäckli nicht fotographiert ........ die regeln sind ja im grossen ganzen recht klar beschrieben.....

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ihr Zwei,

      ich sehe das ähnlich ... ja ich hab mich auch jeden Tag gefreut meine Sachen auszupacken und es waren auch immer süsse Sachen drin aber es gab auch einige die garkein Glück hatten.

      Auf jeden Fall wären diesmal, egal was es wird, nur Personen dabei die schon bekannt sind. Nur kann ich langsam nicht mehr gewährleisten dass nicht doch mal jemand zugelost wird, der schon mal in der Konstellation dran war lach ... den Überblick hab ich nach 3 Jahren Wichteln nicht mehr.

      Die Runde wäre kleiner ja, allerdings sind wir echt immer so schnell voll dass immer wieder Anfragen kommen.

      Da muss ich mir für dieses Jahr was überlegen und dass Wichteln vor allem nicht mehr so öffentlich ausschreiben wie bisher.

      Im letzten Jahr hatte ich, nachdem schon alles geschlossen war und ich eh schon 30 Personen genommen hatte, noch über 20 spätere Anfragen und bei manchen tat es mir schon leid weil ich sie auch gut kenne und ab und an darf auch mal eine neue Person mit dabei sind, finde ich.

      Die Tendenz geht Richtung Weihnachtspaket und natürlich darf dass genauso am 4. Advent aufgemacht werden aber grundsätzlich wärs ein Weihnachtspaket ;-).

      Jetzt lassen wir erstmal dieses Wichteln vergehen und dann sehen wir weiter :-).

      LG
      Mimi

      Löschen
  3. ohhhhhh ja wieder einen Adventskalender das wäre toll.....
    so 24 päckchen haben mir jetzt schon 2Jahre die Vorweihnachtszeit sehr versüßt!!!!
    schön ist es da,wenn man genug Zeit hat alles zu besorgen,um so früher um so besser!!!!!
    würde gerne wieder mitmachen!!!!!
    ein Weihnachtspaket wäre natürlich auch o.k.
    aber ein kalender viellllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll schöner( Meine Meinung)
    lg ancaq

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mimi!
    Also bei einem Weihnachtswichteln wäre ich sehr gerne wieder mit dabei! Mein Adventskalender war zwar auch Klasse, aber vielleicht wäre dieses Jahr wirklich ein einziges, aber dafür etwas größeres Weihnachtsgeschenk besser? Ein Adventskalender bereitet schon ziemlich viel Aufwand und schließlich will man ja nicht immer dasselbe herschenken ;-)

    Also, ich würde mich sehr freuen, wenn du an mich denkst und wünsche euch noch ganz viel Spaß hier!!

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen