Freitag, 30. Januar 2015

Windmühle 21: Ein bissel was über mich


Mein Name: Iris

 
So sieht mein Leben aus: 
ich wohne mit meinem Micha und Syl (17) - Pia (23)ist schon ausgezogen - im Süden von Deutschland, nahe der französischen (5 min) und der Schweizer Grenze, daher sind wir an Sonntagen sehr oft auf französichen "Marché aus puces" (Flohmärkten) unterwegs. Die meiste Zeit verbringe ich in der Windmühle (meinem Spielzeug & dänischen Deko-Laden). Falls man mich dort nicht findet bin ich in unserem "Rosen-Garten" - mittlerweile beherbergt er über 60 verschiedene Rosen - , beim Nähen & Häkeln, im Rathaus (bin seit 5 Jahren Gemeinderätin) oder im Sommer beim Tennisspielen oder, oder, oder ... 
Meine Lieblingsfarbe(n) ist/sind:
weiß, grau, silber, zartrosa, hellblau
Diese Farbe/n mag ich gar nicht:
orange, rot, marine, schwarz, gold - eigentlich alle kräftigen Farben
Mein Einrichtungsstil:
In unserem Greenhus (es ist grün gestrichen) geht es ein bischen shabby, ein bischen vintage, ein bischen dänisch & schwedisch zu: unser Haus ist mittlerweile hauptsächlich weiss mit ein paar paselligen Akzenten im nordischen Stil eingerichtet, ansonsten mag ich hellgrau, silber, helles rosa & hellblau
Das würde ich auf einem Flohmarkt gerne finden:
Auf Flohmärkten halte ich immer Ausschau nach Spitzen , Knöpfen & Weißwäsche, Stickrahmen, verschnörkelten Bilderrahmen und Spiegeln, rosafarbenem und hellblauem Emaille, Utensilien aus Tante Emma-Läden, wie Dosen, Schachteln, Kisten, Gläsern, ... (irgendwann möchte ich eine Ecke im Laden mal so einrichten), alten Fischen aus Metall (zum Angeln), ... vielleicht fällt mir im Laufe der Zeit noch mehr ein !
Das mag ich gar nicht vom Flohmarkt:
Kann ich nicht so genau sagen - es kommt immer darauf an, was für eine Ausstrahlung die Dinge haben, manchmal kann es auch ein Porzellanfisch mit einem besonderen Blick sein !
Darüber würde ich mich besonders freuen:
siehe oben
Ich wünsche mir vom „Glad-Midsommar-Wichteln“:  ein harmonisches, lustiges und spannendes Sommervergnügen, bei dem ich jemandem eine Freude machen kann.
Seid alle -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen