Dienstag, 16. Februar 2016

♥... dann fange ich mal an ♥ Vorstellungsbogen Vintageträume ♥ Glad-Midsommar-Wichteln 2016 ♥





Mein Name:

Ich heiße Antje

Mein Blog:


So sieht mein Leben aus:

Ich lebe mit meinem  Mann und 3 Söhnen
auf einem kleinen Dorf in Oberbayern.
Bei uns geht es oft sehr turbulent zu und als kleinen Ausgleich dazu nähe ich sehr gern. 
Ich liebe es alte Stoffe zu verarbeiten .
Nach dem Motto:
 *  Aus alt mach neu *

Mein kleiner Garten ist noch nicht so, wie ich ihn mir vorstelle.
Ich bin ständig am überlegen, wie ich wo was dekoriere.
Aber man findet bei uns in so mancher Ecke Zinkwannen,
Nähmaschinen-Nähmaschinentische, alte ausgediente Fenster.... 
viel Deko zwischen den Blumen.


Meine Lieblingsfarbe(n) ist/sind:

rosa, hellblau eigentlich alle Pastelltöne
( in der Küche & im Wohnzimmer)
aber auch rot und blau mag ich
z.Bsp.in Bauernbettwäsche

Diese Farbe/n mag ich gar nicht:

gelb, orange, lila in Maßen,

Mein Einrichtungsstil:

ist schwierig.... es ist ein Gemisch aus
 Landhaus, Vintage, Country, Shabby, antik, etwas modern
vor allem aber gelebte, aufgearbeitete Möbel
&
viele zusammen getragene Funde aus Bauernhäusern, vom Flohmarkt,
aus der Familie, Wichtelgeschenke und Wanderpaketen 
.... ich bin für vieles offen....

Das würde ich auf einem Flohmarkt gerne finden:

Stickmustertücher, rosa Ballettschuhe ( für Kinder ),
alte Schuhleisten Kindergröße,alte kl. Kinderschuhe,
Nachtöpfe aus Porzellan,
( die sammle ich )
 
einen Wasserkessel in weiß, einen kleinen alten Koffer,
eine Trommel wo der Rahmen rot/weiß gestrichen ist,
Suppenkellen, Milchkannen,
Emaillesachen in weiß,rosa oder hellblau
 ( aber nicht zu sehr angestoßen ),
Trichter aus Emaillie,
ausgefallene Spitze, Bauernnachthemden  Gr. 42 / 44  ,
Körbe,

 einen Wecker in rosa, große, alte Schlüssel,
 
altes Telefon, Holzkisten, Wäscheschablonen,
 Bauernbettwäsche, Spitze, Monogrammbändchen, 
Streublümchenstoffe in Pastellfarben,
kleine Schieferntafeln,
Schulränzen, Brottaschen in braun,
für`s Bad Deko,
kleines Waschbrett,
eine Klohziehleine aus Porzellan,
Waschschüsselgeschirr, 
hübsche Tassen in meinen Farben mit Streublümchen
....


Ich glaube das reicht jetzt, sonst wird die Liste zu lang...



Das mag ich gar nicht vom Flohmarkt:

natürlich Kitsch, Dinge aus Plastik, Kirchliche Dinge, Schmuck,
retro Dinge,




Das mag ich wenn es selbst gemacht ist:
Kissenhüllen in meinen Farben,

Holzschilder mit tollen Sprüchen ( auf deutesch )

selbstgenähte Loops in meinen Farben,

Seife,

Utensilos,

gestickte Sprüche,

Windlichter hübsch aufgearbeitet,
( mit Leinenüberzug & Spruch eca. )

alte Schubläden gestrichen,

& & &

eben alles, was mit Liebe gefertigt wurde.



Das mag ich nicht wenn es selbst gemacht ist:
Schmuck

Meine Schuhgröße (für Socken):
ist 39 aber für den Sommer  unpassend

Ich bin kreativ und mag dieses Material dafür:
Monogrammbändchen,

Monogramme,

Bauernbettwäsche, Spitze,

Blümchenstoffe für Patchwork,

Tatoos im Vintagestil,

weiße Bettlacken, Paradekissen

Das würde ich gerne mal lesen:
ich lese nicht, keine Bücher * sorry *

Ich entspanne gerne mit:
einem schönen Bad, an meiner Nähmaschine und tollen Deko-Zeitschriften,

mit viel Kerzenschein, Ausblicken auf meine Schätze….

Ich esse gerne:
italienisch, französisch, chinesisch,

&

viel Fleisch….. 
ich liebe es zu kochen und bin auch immer für neue Gewürze offen,

ich mag aber nix Süßes



Das mag ich gar nicht/damit kann ich garnichts anfangen:

Schmuck, gehäckelte Sachen, Topflappen, Schlüsselanhänger

Ich habe folgende Allergien:
keine


Das liebe ich und darüber würde ich mich besonders freuens. o.
aber auch  aufgehübschte Flohmarktsachen
selbstgemachte, genähte Herzlichkeiten

Ich wünsche mir vom „Glad-Midsommar-Wichteln“:

Natürlich wieder ganz viel Spannung.
Spaß, wenn ich los ziehe zum ergattern der Schätze
für mein Wichtelchen
aber
vor allem möchte ich wie letztes Jahr jemanden eine Freude machen
&
erhoffe mir natürlich, dass ich wie die letzten Jahre 
auch wieder liebevoll beschenkt werde !!!!





Liebe Mimi

- lichen Dank, daß ich wieder mit dabei sein darf 
... es ist mir eine Freude
herzlichst
Antje

Kommentare:

  1. Kloziehdingens hast doch schon ;-).

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
  2. .... hab aber zwei Klooooooooooooos :-)))))))
    Hängt das Fenster schon? :-)
    Meine Zieherei ist auch seit 3 Wochen an Ort und Stelle :-)
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen