Mittwoch, 17. Februar 2016

Milena's Vorstellungsbogen

Hoi mitenand

Ich bin Milena und blogge auf  MilenaS von Herz und Hand


Ich bin Mama von 3 Kindern (12, 8, 5 Jahre), Sekretärin und Aushilfsverkäuferin von einem Blumenladen, Gärtnerin und Hauswirtschafterin, Köchin und leidenschaftliche Flohmarktgängerin. Sonst eher ein Stubenhocker, die die Zeit mit stricken, nähen, häkeln und weisseln verbringt. Yoga, schwimmen und laufen gehört zu meinen sportlichen Aktivitäten.

Meine Lieblingsfarbe(n) ist/sind:
weiss! Ok, ab und zu auch pastellfarben, grau und schwarz



Diese Farbe/n mag ich gar nicht:
kackbraun, feuerwehrrot, marineblau, giftgrün, sonnengelb, orange, lila

Mein Einrichtungsstil:
Weiss, Leinen, nordisch, viel Holz (weiss)
aber auch Industrielampe - und Hocker und alte Klapp-Theaterstühle

Meine Einrichtungsfarben:
Weiss, naturleinen

Das mag ich, wenn es selbst gemacht ist:
Kissen genäht (weiss, Leinen, Spitzen, ...) 40 x 40 cm
Kissen gehäkelt (weiss, Granny) 40 x 40 cm oder 50 x 50 cm
Kulinarisches (Senf, Pasta, Konfitüre, ...)
Seifen oder Badezusatz (fruchtig, romantisch, schäumend)
gefärbte Sockenwolle (400 m / 100 g), Baumwollgarn (125 m/50 g)
ein grosses Bild mit Blumen (Rosen, Hortensien, Viola, Flieder,... )
Etwas mit Kalligrafie. Als Idee: Ich habe mal ein kleines Kunstwerk gekauft, bestehend aus einer alten Schublade, einem Stopfpilz und einem Kalligrafie-Gedicht:



Das mag ich nicht, wenn es selbst gemacht ist:
Gestricktes. Das mach ich selber, davon habe ich genug

Meine Schuhgröße: 40

Ich bin kreativ und mag dieses Material dafür:
Stoffe (Leinen, Baumwolle, Bauernstoffe)
Knöpfe (Wäscheknöpfe, Perlmutt)
Spitzen, Monogramme, Häkeldeckchen

Das würde ich gerne mal lesen:
ich lese gerne die Bücher von Martina Goernemann (ich habe sie alle)
leichte, amüsante Romane

Ich entspanne gerne mit:
Einem Bad, Kerzenschein, einem feinen Essen, stricken

Ich esse gerne:
alles, ausser Seafood. Gerne auch vegetarisch (ohne Fleisch)
Chinesisch, thailändisch, italienisch, aber auch Raclette und Fondue

Das liebe ich und darüber würde ich mich besonders freuen:

Ich möchte mir gerne einen Quilt "Glad Midsommar 2016" nähen. Dazu benötige ich weisses oder naturfarbenes Leinen, Baumwolle, Häkeldeckchen, Spitzen, Knöpfe, Monogramme, etc. Es gehen auch Kleider (zB Nachthemden) und Kissenhüllen. Gerne auch nostalgische Fotos und schöne Gedichte oder Sprüche (die kann ich mit Transferdruck oder Lavendeldruck auf den Stoff anbringen)


Auf einem Flohmarkt würde ich gerne finden:
Siehe "das liebe ich und darüber würde ich mich besonders freuen"
Einen Wecker in rosa (nur rosa!)
Eine alte Emaillekanne in rosa
Sachen aus Bauernsilber (Kerzenständer, Vasen, Madonna, etc.)
einen Holzhocker
Hutständer
einen antiken Kirchen-Altar-Kerzenständer mit Metallblätter und weissen Blüten
weisse, viktorianische Brautschuhe
weisse (nur weiss!) Gugelhopfform
weisse oder vergilbte Suppenterrine (ohne farbiges Muster)
englisches Geschirr in schwarz/weiss
Glasschütten

Das mag ich gar nicht/damit kann ich gar nichts anfangen:
Alles, was alt aussieht, aber neu ist.
Gestrickte Sachen aus Wolle (das müffelt meistens)
Polydings, Plastik

Davon möchte ich nichts, weill ich davon schon genug habe:
Nähmaschine, Schreibmaschine, Brotschneider, Kochutensilien, weisses Emaille, Sachen aus Alu,

Ich habe folgende Allergien:
Nüsse, Lakritz, Ohrringe

Ich wünsche mir von diesem Wichteln:

Dass ich was Schönes für mein Wichtel finde - noch fehlt mir die Idee. Ich meinerseits freue mich auf etwas, das ich im Vorstellungsbogen erwähnt habe.

Dir Mimi danke ich von Herzen, dass Du wieder alles organisierst und ich dabei sein darf!

Lieber Gruss

Milena


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen